Hallo! Ich besitze ein Panasonic CQ-RDP153N. Das Radio besitzt auf der Rückseite Chinchkupplungen die für Einspeissung eines Wechslers gedacht sind! Habe aber keinen Wechsler und möchte aber über diese Kupplungen meinen MP3 Player anschließen. So nun zum Problem. Der Eingang wird wohl erst freigeschaltet sobald ein Wechsler montiert ist! Wie kann ich dem Radio darstellen das ein Wechsler angeschloßen ist! Reicht es vielleicht das ein bestimmter Pole in der Steckerseite des Radio´s belegt ist? ____________________________ Bis dann ....bis gleich!
Hallo, ich habe das gleiche Gerät und will auch ein MP3 Player anschließen. Werde mal versuchen an der Buchse die einzelnen Pins mit eine Widerstand zu brücken und so das Gerät auf den CD-Wechsler Modus umzschalten. Oder weist Du vielleicht schon eine andere lösung? ____________________________
Hey! Ich dachte auch das man vielleicht nur einen bestimmten Stromkreis mit einem Wiederstand brücken müßte. Habe es dann aber sein lassen und habe mal ein wenig weiter geschaut,bis ich dann durchzufall bei Ebay auf "Line IN AUX für Panasonic" vom Anbieter silencebreaker gestoßen bin. Dort habe ich einen Adapter bekommen der einen Wechsler simuliert. Im Adapter sind aber ein paar mehr Sachen verbaut als nur ein Wiederstand! Z.b. ein Chip. Und das Ding funktioniert. Hatte kein Bock mein Radio durch solch einen Versuch zu verschießen und habe das Teil bestellt! Mußt mal schaun ob das vielleicht für Dich auch in Frage kommt.
Mfg Lars ____________________________ Bis dann ....bis gleich!