Dieser Beitrag wurde vom Moderator Pimboli am 31.01.2006 um 11:44:26 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.
Hallo auf der Suche nach neuen Somerreifen bin ich auf eine asiatische Firma Nankang Ultra NS II gestossen, hat schon jemand erfahrung damit gemacht, der Preis ist sehr attraktiv.Habe hinten 255/35/18 und Vorne 225/40/18 ____________________________
FINGER WEG! Oder willst Du Dich oder andere umbringen?
Hab den Vergleichstest in der AutoBild auch gelesen. War natürlich eine andere Größe und Winterreifen, aber mit den Reifen hat der Testwagen auf nasser Fahrbahn fast 18 Meter mehr Bremsweg gebraucht !
Leute ich kann nur sagen, die Reifen sind der einzige Kontakt zwischen Auto und Straße! Und da lohnt es immer, ein paar Euros mehr auszugeben.
Selber habe ich damals auf meinem 1. Auto (Fiat Punto) auch mal versucht zu sparen. Hab mir damals Reifen von Matador geholt - waren echt mieß! Sehr laut, sehr unkomfortabel vom Abrollen. Naja, von den Bremsleistungen hab ich bei meinen damals 60 PS nicht soviel gemerkt ;-)
Es muss nicht der teuerste Markenreifen sein, aber bitte nicht diese Billigreifen. Da tut man sich echt keinen gefallen mit. Zumal sie meistens auch nicht so lange halten, und dann ist ein Teil des Preisvorteils auch wieder weg. Ich persöhnlich hab in lezter Zeit immer Dunlop SP 9000 gefahren. Sehr guter Reifen, aber auch nicht der teurste. Auf meinem BMW hab ich jetzt Michelin drauf, hab sie aber nur eine Woche gefahren, bevor ich auf Winterreifen gewechselt hab.
Der Test steht übrigens in der aktuellen AutoBild - ist wirklich erschreckend, aber sollte man mal gelesen haben. ____________________________
Du hast gerade 359,-€ beim Freundlichen gespart, weil Dir die MFL Nachrüstung zu teuer ist. Nimm die Kohle und investiere sie in bessere Reifen...
Oder Du wechselst auf eine Konto schonendere Reifengröße. Wenn Du die 18" Felgen vertickerst, kriegst Du auch noch ein paar Euros. Du siehst sie eh nicht, wenn Du drin sitzt... ;-)
Ciao - Carsten ____________________________ Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...