tach hab folgendes problem... wenn ich den motor neu starte und er betriebswarm ist hatte er fast keine gasannahem nur bei volldurchtritt des pedals und außerdem läuft er im 300 - 500 u/min drhezahlbereich...
das ganze für 20 sekunden dann ist alles weg.
zündkerzen neu, luftschlauch zwischen luftmassenmesser und ansaugbrücke neu benzinfilter neu.
oder kann es am sportluffi im winter leigen (K&N)
____________________________ illegal ist nur wenn man erwischt wird :)
Hey Leute! Ich habe das selbe Problem auch gehabt! Habe grade ein bischen Fehlersuche betrieben und gesehn, dass ein kleiner Schlauch, der vom Schlauch zwischen Luftmassenmesser und Ansaugbrücke abgeht, abgefallen war! ich habe ihn drauf gesteckt und der Motor lief wieder astrein!
Da habe ich muich wohl zu früh gefreut... Das Problem besteht immernoch sobald der Motor auf Betiebstemperatur ist! Ich werde jetzt gleich mal, wie hier im Forum beschrieben, den LLR ausbauen und reinigen und mal den DKP durchmessen, mal sehn was sich ergibt... Ist gut das es solch ein schönes Forum gibt in dem man alles nachlesen kann... *clapclap*
Sooo! Der LLR ist gesäubert und der DKP gemessen! Hab alles wieder eingebaut und siehe da, mein Schätzchen läuft besser als vorher! Mal sehen wie lange die gute Phase anhällt und ob das Problem für länger gelöst ist! Habe den LLR in Kaltreiniger eingelegt (man kam da ein Dreck raus), eine ganze Nacht. Den DKP habe ich auf Versorgungsspannung und Signalspannung geprüft. 5V Versorgungsspannung und 0,2V bei geschlossener Drosselklappe bis 5V bei göffneter Drosselklappe. Sind doch super ergebnisse, oder?!