Ein nettes Erlebnis hatte ich mit meinen E 30 vor einigen Jahren. Ein paar Sachen wie z.B. Lenkrad, Räder, Fahrwerk, Auspuff etc. waren geändert und eingetragen. Da es einige Rad-/Reifen-Kombinationen waren, hatte ich einen 2-seitigen Fahrzeugschein. Bei einer Kontrolle kümmerte sich eine Polizistin um meinen BMW. Sie hatte den Ehrgeiz, alle Teile und Eintragungen zu kontrollieren. Das einzige was nicht eingetragen war, war das damals aktuelle Lenkrad. Da hatte ich aber die ABE dabei. Da die Nr. auf der Rückseite der Speiche stand, mußte sich die gute Polizistin halb ins Auto legen. Dabei fiel ihr die Dienstmütze runter und ihr Zopf ging auf. Es kam wie es kommen mußte, sie verhedderte sich mit den Haaren im Wahlhebel und kam nicht mehr los. Ich stand da und mußte mir das lachen verkneifen. Mit einem Ruck war sie zwar wieder befreit, ich hatte aber ein Souvenir. Sie bemängelte, weil sie nichts anderes fand, das zu schmutzige hintere Kennzeichen. Leider wurde ich nie wieder kontrolliert.
Grüssis