Navi Pro abgestürzt, Boardcomp sieht anders aus (Car Hifi & Multimedia & Navigation Forum)
payam
27.01.2006 | 06:32:08
Dieser Beitrag wurde vom Moderator taissel am 18.02.2006 um 11:20:01 aus dem Forum "5er BMW - E39" in dieses Forum verschoben.
Also was ich heute Abend erlebte, war sehr seltsam!
Nach einer Adresseneingabe und dem Start der Routenführung blieb der Bildschirm der Navi nach etwa 10 Minuten stehen und nichts tat sich, keine Reaktion! Ich stellte den Motor ab und zog den Schlüssel aus. Als ich nach einer Minute den Schlüssel wieder aufdrehete, kam der Boardcomputer in einem mir völlig neun Gewand, jedoch ohne Navi! Es gab neue Menüs.
Wer kennst dieses Phänomen und kann mir helfen? Wie kann ich die Navi wieder zum Laufen bringen und alles wieder herstellen, wie beim Standard?
Ich habe Paar Fotos gemacht und kann sie per Email schicken.
e39, Bj. 2002, Vollausstattung mit der großen Navi und Display.
Danke für Eure Hilfe,
Payam
Bearbeitet von - taissel am 18.02.2006 11:20:01
Hallo payam,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Navi Pro abgestürzt, Boardcomp sieht anders aus"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Hallo,
ich hatte vor ein paar Wochen das selbe Problem.
Bin zu BMW gefahren. die haben versucht eien neue Software aufzuspielen, das hat nicht geklappt. Ohne eine weitere Erklärung wurde der wagen aus der Inspektion zurückgegeben. Nun habe ich ein MK3, welches ich wohl wegschmeißen kann und mußmir ein neues besorgen (wenn die doch nicht so teuer wären).
Hoffendliuch hast du mehr Glück
Gruß
André
Tipp: Nach ca. 15 Sekunden sind noch Verbrauch, Zeit etc. vorhanden, das System geht aber wieder. Nach gut einer Minute sollte dann alles weg sein.
Tipp:
Das ist richtig.
Ich habe den Wagen dann stehen lassen und beim Neustart war alles wieder ok, aber dieser Fehler wird immer häufiger auftretten...... bis dDu vor lauter respekt auf das blöde Navi verzichtest.
Gruß
André
Das kann ich nicht bestätigen. Bei mir ist das nur ca. einmal im Jahr aufgetreten.
Stehen lassen hat übrigens nur manchmal geholfen. Manchmal musste ich, wie gesagt, die Batterie abklemmen.
Noch ein Tipp. Entweder die CD reinigen, oder eine neuere verwenden. Ich hatte manchmal den Eindruck, dass das System Probleme immer dann hatte, wenn die CD nicht gut lesbar war (bspw. beschlagen).
Wenn Du abklemmst, dann für mindestens 15 Minuten. Dabei werden, wie oben schon gesagt, alle Daten wie Verbrauch, Tageskilometerzähler... gelöscht, aber auch die Fehlerspeicher...
Wie gesagt, 15 min. warten, dann wieder anklemmen...
Evtl. hat sich dein Navi verabschiedet...
Hast schon mal geschaut, was die rote LED am Rechner hinten macht? Evtl. mal andere CD benutzen?
17.02.2006 | 23:12:35
Also gestern war ich beim Freundlichen und habe ihnen die Sache mit den Navi-Abstürzen erzählt. Sie meinten, es habe damit zu tun, dass ich eine kopierte DVD eingelegt hatte. Das Navi-Laufwerk würde zu heiß werden, weil die DVD eine Kopie sei.
Mir als alten IT-Hasen kommt es zu komisch vor.
Als ich ihnen die verkratzte Original DVD zeigte, gaben sie mir eine neue DVD.
Also bleibt es nun abzuwarten, ob das die Abstürze wieder kommen.
Die Äußerung, dass das Laufwerk und die Laser sich erhitzen, weil eine DVD-Kopie drinliege, glaube ich einfach nicht. Da möge man es mir technische näher erläutern.
Gruß,
Payam