Hallo! Ich habe ein paar probleme mit meinem 316i Bevor ich mir die mühe mache und anfange nach den fehlern zu suchen wollte ich erstmal euch fragen, weil ihr euch bestimmt besser auskennt.
also: 1. wie bekomme ich meinen tacho raus. die tachonadel fällt manchmal beim fahren auf 0km/h. beim draufklopfen auf das plexiglas vorm tacho geht dieser wieder. nach diesem problem ist ein weiteres tachoproblem aufgetaucht: die drehzahlmesserbeleuchtung geht nicht mehr. durch klopfen gegen den drehzahlmesser ist die beleuchtung manchmal wieder angesprungen, geht jedoch jetzt garnicht mehr.
2. das srühwasser, das eigentlich die heckscheibe reinigen sollte spritzt bei mir nicht auf die scheibe sondern tropft in den kofferraum. kann mir jemand sagen wo die wasserleitungen verlaufen?
Wenn du das Instrumentenkombi ausbauen willst muß das Lenkrad weg und die Lenksäulenverkleidung. Dann hinter die Blende unter dem Kombi reingreifen und 2 runde Alumuttern wegschrauben. Geht ohne Werkzeug. Vorsicht die rechte verschwindet gern auf nimmerwiedersehen im Heizungsschacht;-). So, Blende weg und dann kommst du unten an 4 weitere Schrauben, die auch raus. Oben noch 2 und den Rahmen rausnehmen. Dann oben noch 2 Schrauben fürs Kombi, die rausdrehen, Kombi ein Stück raus, hinten die Stecker weg und raus damit. Ca. 10 min. Arbeit. Mit deinem Scheibenwischer kann ich dir nicht helfen, hab keinen Touring. Gruß andi
Das Lenkrad kann drin bleiben. Hab meine Kombi auch schon öfter raus gehabt bei eingebautem Lenkrad. ____________________________ Lenk mit dem Heck, dann biste schnell ums Eck..
Richtig!! Lenkrad bleibt drin, hätt ich ja schon ne Macke bekommen wenn ich das jedesmal ausbauen würde. Eventuell ist die Leiterplatte vom Kombi defekt. Kann aber verschiedene Ursachen haben. Meistens bist du besser dran du holst dir ein gebrauchtes, kostet net die Welt bei ebay, und da kannste dir gleich ein optisch aufgewertetes holen. Wegen der Leitung, genau das selbe Problem hatte ich auch. Erstens der Behälter sitz im Kofferrraum im linken Seitenfach. Bei mir geht er dann hoch und kommt wieder zum Vorschein am Scharnier dre Heckklappe. Da ist so ein Plaste Teil, das kannst du abmachen da ist bei mir der Schlauch drin, und zwar mit nem Steckverbinder der war auseinander gerutscht. Ansonsten besorgen dir Jemanden der vorne mal die Waschanlage betätigt und du schaust hinten wo es rausläuft. Mfg ____________________________
na beim 30er lenkrad wird es schon schwer den tacho raus zu bekommen ist dann voll die fummel arbeit geht aucht aber ich nehme lieber das lenkrad runter ist dann einfacher! um das raus zu bekommen musst du den schlüssel drin haben so das das schloss offen ist sonnst geht es nicht runter ich bin damals verzweifelt bis mein vater sagte mach doch mal den schlüssel rein das war dann so ne stunde später und meine nerven schon blank naja schaden freude halt! ____________________________ nichts geht über heckantrieb
Mein Schloss ließ sich mal nicht mehr schliessen und war eingerastet. Mit etwas Fummelei(kontrollierter sanfter Gewalt) und Geduld geht das Lenkrad aber auch runter ____________________________ Lenk mit dem Heck, dann biste schnell ums Eck..