Hallo, habe in meinem 323 die Klimaautomatik verbaut, bin mir zur Zeit aber nicht sicher ob diese wirklich einwandfrei funktioniert. Die letzten Sommertage fand ich wurd sie nicht wirklich kalt und es gab immer ein Surren welches Drezahl abhängig war. Jetzt im Winter krieg ich damit die Feuchtigkeit nicht wirklich raus.
Evtl muss sie ja nur neu befüllt werden. Will die nur nicht umsonst befüllen lassen, wenn sich danach raustellt das etwas anderes defekt ist.
Kann man selbst einen Funktionstest machen, oder kann BMW diese richtig testen und mir sagen woran es liegt. Gibt ja mehrere Teile die da in Frage kommen.
Vielleicht habt ihr ja Erfahrungen die mir weiterhelfen. ____________________________
Hast du die Klimaatomatik nachgerüstet? Evtl. strömt da vielleicht irgendwo an ner Dichtung oder am Kondensator ein wenig vom Kältemittel aus... hast du dir beim Befüllen Kontrastmittel einfüllen lassen? dann könntest du mal nachsehen, ob du das Leck findest...
Ist ab Werk eingebaut. Soweit ich weiß ist kein Kontrastmittel eingefüllt. Also am besten bei BMW erstmal neu befüllen lassen?! Ist das eigentlich teuer? Ach ja eins noch, wird die "Klimaluft" eigentlich auf allen Kanälen der Klimaautomatik zugeführt? Als bei Stellung oben o. mitte o. unten. ____________________________
Hätt auch gesagt das du bei ner Freien günstiger wegkommst. Und wart noch ein wenig, kommen sicher bald wieder die günstigen Angebote für Klimacheck, weil ja irgendwann wieder Sommer wird *hoff* :)
stimmt, im sommer kommt bestimmt wieder atu oder so mit ihren günstigen angeboten. Wobei ich bei denen mir nicht so sicher bin ob die wirklich ahnung haben. Vielleicht ist ne freie BMW Werkstatt am besten. Hoff nur das nicht Klimakompressor oder Elektronik oder so defekt ist. Das wird dann bestimmt richtig teuer! ____________________________
Selbst wenn kein offensichtliches Leck zu finden ist, geht einfach mit der Zeit ein Teil des Kältemittels verloren, weil das teilweise einfach durch die Klimaleitungen diffudiert... muss also eh immer mal wieder neu befüllt werden...