Hallo Leute, bin heute nach der Arbeit heimgefahren und so nach etwa 10km geht plötzlich der Drehzahlmesser auf 0 und der Motor aus. Wollte nach kurzer Durchsicht der Sicherungen (alle ok!) mit dem Anlasser ein wenig zur Seite tuckern, da lief er wieder, allerdings nur für etwa 2km, dann stand er wieder. Hab ihn dann bei einer Citroen Werkstatt stehen lassen müssen. Der Meister dort ging direkt auf 2 Relais (Hauptrelais und Pumpenrelais) los, die er mir morgen früh tauschen wollte, da er keine da hat. Ist der Tip von ihm gut? Oder gibts noch was anderes, was es sein könnte?
Neuigkeiten: hab gestern mein Auto wieder abgeholt, nachdem die bei Citroen mir die beiden Relais getauscht hatten und das Auto jetzt nicht mehr anspringt bzw. nach sehr vielen Versuchen. Ich hab festgestellt, dass in der Stellung Zündung an die Pumpe nicht kurz anläuft, deswegen habe ich das Relais abgenommen und mit einer Drahtbrücke die Pumpe kurz anlaufen lassen können. Dann das Relais wieder flux aufgesteckt und er springt an. Das Pumpenrelais kann es aber eigentlich nicht sein, denn wenn er mal läuft, dann läuft er auch. Scheint ein Problem in der Primärseite des Relais zu sein, also das Element, welches das Relais anschaltet. Ein Auslesen des Computers ergab keinen Fehler!
Ich halt Euch auf dem Laufenden Gruss TD ____________________________
hab auch schon mal n Steuergerät gebraucht, hab mir meins aber über ebay gekauft und dann Beim Händler Codieren lassen. Kommst du wesentlich billiger weg. ____________________________
Meiner ist vor 2 Tagen genau so einfach ausgegangen... Bin seitdem aber nicht mehr gefahren. Hoffentlich ists bei mir nicht auch das Steuergerät *bibber*. 1000€ ist ja mal echt heftig!