Hallo
Du solltest auf jeden Fall genau auf das Aussehen des Verdecks achten. Wenn es schon weiße Flecken hat oder stark ausgeblichen ist, kannst Du davon ausgehen das es nicht gerade gut gepflegt worden ist. Klopf es auch mal ein bißchen ab um zu kontrollieren wie es mit der Spannung des Verdeckstoffs aussieht. Es sollte sich nicht zu dolle eindrücken lassen.
Ich habe das Problem gehabt, das wenn er lange im Regen stand, ist an der A-Säule auf der Fahrerseite ein bißchen Wasser reingetropft. Habe mir dann bei BMW so kleine Keile gekauft und seit dem ist es dicht. Wenn Du Dir also ein Cabrio ausgesucht hast, mach eine Probefahrt nach Hause und kipp eine Flasche Leitungswasser über den vorderen Bereich (da wo das Dach gegen den Frontscheibenrahmen fährt) und Du kannst sehen ob es dicht ist.
Soundsystem? Ich würde sagen das das Harman/Kardon das Beste System ist. Ich habe es noch nicht gehört aber schon viel gutes darüber gelesen. Aber die anderen Soundsysteme von BMW sind auch nicht schlecht.
Sonst gibt es nicht viel zu sagen. Wie bei jedem anderen Auto sollte man auch auf den allgemeinzusand achten.
Ich versprech Dir...Cabriofahren macht Süchtig!!!
MfG