Ich habe letztens bei einer Probefahrt (320 d) die epochalen Werte für Ölwechsel und Durchsicht gesehen. Der Verkäufer meinte beim 320 i wären die Ölwechesintervalle kürzer, weil anderes Öl verfüllt wird. Kann mir jemand von Euch sagen, wie so die Intervalle für den Ölwechsel und die Durchsicht im Schnitt liegen. Meine alle wieviel km die in etwa fällig werden. Ich weiß das hängt auch von der Fahrweise ab, aber ich will einfach mal ne Hausnummer haben. Und außerdem würde mich interessieren was für Öl im 320 i verfüllt wird.
erst mal recht herzlichen Dank. Kann es sein das der 320 i mit 5 W Öl und der 320 d mit 0 W öl fährt. Ansonsten wären mir die angeblich großen Unterschiede in den Wechselintervallen für michg unverständlich. Die Durchsicht kommt doch unabhängig vom Ölwechsel? Habe ich das richtig mitgeschnitten?
es kommen abwechselnd ölservice, inspektion 1, ölservice, inspektion 2. wobei inspection 2 alles beinhaltet, was bei den anderen beiden auch gemacht wird. das mit dem öl kann schon so sein, ich hab 0w30 drin und damit ist der intervall größer als mit 10w40.
aber da es eh nach der anzeige geht und ich ca. 15tkm im jahr fahre, muss ich so oder so alle 2 jahre zur inspektion.
mfg FRY ____________________________ Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)