Hallo, habe die Suche schon mit den Begriffen "ZV Kofferraum" bestückt .. wollte trotzdem sicherheitshalber noch einmal nachfragen: Bei der letzten Inspektion hat der Meister beim freundlichen einen Kabelbruch der ZV gelötet/behoben, beim Öffnen des Kofferraumdeckels ging schon eine Nummernschildbeleuchtung aus. ;-) Heute morgen hatte ich aber wirkliche Probleme. Bei Frost/Schnee und Salzgemisch am Heck war der Öffner nicht mehr so leichgängig und kam durch den Federdruck nicht mehr 100%ig in Ruhestellung (blieb 1/4 gedrückt). Als ich nun an der Fahrertür das Auto aufschloss und dann anschließend den Kofferraum öffnen wollte, riegelte die ZV beim Drückvorgang wieder komplett zu - das passierte 3 mal.
Lag das evtl. am nicht vollständig herausgekommenen Öffner oder habe ich evtl. einen weiteren/anderen Kabelbruch?
oje oje, die probleme hab ich auch, angeblich bei bmw repariert, hab gerade letztends wieder dran rumgedoktort und gesehen das die ZV ausgehakt und mit klebeband an den deckel geklebt wurde ____________________________
Die genaue Ursache kann ich dir auch nicht so einfach sagen, ich würde mal mehrere Sachen checken:
- erstmal die gelötete Stelle (Isolierband evtl. abgegangen?) - Teilstück des Kabelstrangs zwischen Karosse und Heckklappe auf weitere Beschädigungen überprüfen
Vermutlich ist da noch irgendwo ne defekte Stelle im Kabelstrang
@Dalmatinac: immer schön regelmäßig WD40 ins Schloss sprühen dann geht das nicht kaputt (Tipp: Beiträge können auch editiert werden, das bewahrt die Übersichtlichkeit)
Tja, dann muss ich wohl noch einmal auf die (Kabel-)Suche gehen .. man tut sich wohl doch einen Gefallen, den Strang nach 11 Jahren komplett zu erneuern. :-(
@Dalmatinac: Bei einer Reparatur des Türschlosses an meinem VW Golf VR5 hat die Werkstatt den Rest des Pflegesprays "SUPER LUBE" beim Abholen beigelegt. Das pumpe ich seitdem in alle Autoschlösser der Familie .. wirkt auch am BMW-Heck seeeeeehr gut. ;-)