hallo, wer ist mit folgendem problem schon mal konfrontiert worden? bei frost und ab der 2ten fahrt des tages setzt der motor immer wieder kurzfristig aus, als ob man ihm den sprit verweigert oder die zündung kappt. die verbrauchsanzeige unterm DZM fällt dabei auch aus und kommt nach dem nächsten aussetzer wieder. der fehlerspeicher des steuergeräts hat nichts angezeigt, diverse steckverbindungen und der ansaugtrakt sind in ordnung und das luftmassenmeßbauteil arbeitet auch bestens. desweiteren habe ich alle zündunsbauteile (verteilerkappe,finger, zündkerzen...)erneuert. all dies führte aber bisher nicht zum erfolg. i werd wahnsinnig... ____________________________
Weiß jetzt nicht wie es beim E34 eingesetzt ist, aber beim E36 passiert es mal des öfteren, das der Regenwasserablauf im Einbauraum der DME vertopft. Somit wird die DME feucht, und bekommt Störungen.
Das wär etwas, was du noch überprüfen könntest. ____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.
Mein dad hatte auch mal einen 525 e34 und der hat den fehler auch gehabt da war es ein zündkabelund zwar das längste mit OT geber ____________________________
Hallo habe auch einen 525i E34 mir passiert das auch meistens bei Regen aber auch bei Reserve ( Benzin filter saugt eventuell Fremdstofffe an ) habe damit zu leben . Gruss Spinningman ____________________________
hallo, ich kenne einen der hatte das gleiche problem und zwar hatte der den kühlmitteltempfühler kaputt hört sich komisch an aber, dann bekommt das steuergerät ein falsches signal entweder zu hoch oder zu tief das bekommt das steuergerät nicht hin und bestimmt die einpritzmenge zu hoch oder zu tief dardurch fehlzündung oder aussetzer. haben ein halbes jahr gesucht für 20 €. gruss stefan ____________________________