Hallo an alle KFZis (ich frage für nen Bekannten), weiss einer wo man ´ne Anleitung für die Erneuerung der Gummimanschette an der Halbwelle bekommt, beim googeln nix gefunden !? Ich hoffe mir kann einer nen Tipp geben. Danke ____________________________ MFG Rieger
Rechtschreibfehler sind die Folge kreativen Denkens !
die gelenke müssen auseinander genommen werden, wie es genau geht kann ich dir nicht sagen, aber dafür braucht man spezialwerkzeug. ich würde die welle komplett tauschen, wenn einer der beiden manschetten ersteinmal gerissen ist, bleibt dort jeder sandkorn am fett haften und zerlegt das gelenk, dies ist kurze zeit später ausgeschlagen. (ausserdem dreckige hände, jeder ölwechsel brigt mehr spaß)
eine seite kostet im austausch allerdings so um die 170€ je nachdem ob er ein XW, TU oder XU motor hat.
Und aufpassen auf die 3? Nadellager. Geht dort auch nur eine Nadel verloren bekommste ne Unwucht rein und kannst den ganzen Spaß kurze Zeit später nochmal machen :(
MfG Papa76 ____________________________
"Je fester man davon überzeugt ist, im Recht zu sein, desto natürlicher ist der Wunsch, jeden anderen mit allen Mitteln dahin zu bringen, ebenso zu denken." George Orwell