Hallo, möchte mir einen E90 320i mit BiXenon zulegen. Habe aber gehört daß die Dinger ganz schön anfällig bzw. bei Neuanschaffung wegen Ausfall ganz schon teuer sind. Was ist wenn ich bereits nach 2 Jahren schon Neue benötige. Habe vor den Kosten ein wenig Angst. Zudem hörte ich, daß beim E90 das Xenon das Schlechteste sei. Ich habe vor die autom. Fahrlicht an/aus zu bestellen.
Meiner ist jetzt nen halbes Jahr alt und ich hatte noch nie nen Problem mit bem BiXenon und was die Helligkeit angeht gibt es nichts zu mekern, vorallem das Aufblendlich ist spitze, hab bei meinem nächsten, der im Februar kommt, das Xenon wieder mitbestellt, den wenn man einmal Xenon hatte möchte man nie wieder ohne. (Ist schon immer ne herbe Umstellung, wenn ich in einen meiener anderen BMW einsteige die kein Xenon haben, da denkt man da sitzt einer mit ner Kerze vorne drin ;))
Wobei ein halbes JAhr ja noch keine Zeit ist. Aber du sagst ja daß deine vorhergehenden das auch hatten...
Hast Du ein NaviProfessionell auch mitbestellt? Mir sind die 3000.- EUR schon etwas sehr hoch. Zumal man ja mobile für 600.- schon sehr gute mir Europakarte incl. 2,5 GB Festplatte bekommt. Funktionieren die überhaupt ohne extra GPS Antenne im Auto habe soetwas auch mit TCM Zusatz schon gesehen... ____________________________
Wegen dem Xenon kann ich sagen, dass das mit Sicherheit eines der Extras ist, das ich nicht wieder abgeben möchte. Das Fernlicht ist wirklich sehr gut. Wir haben in der Firma einen Passat mit Xenon, der leuchtet jetzt schon 6 Jahre und da war nicht mal ein "Birnchen" dran kaputt. Wegen dem Navi: Ich hab's Business mit den Pfeilen das ist schon völlig ausreichend. Bei 'nem Bekannten funktioniert aber auch das "zugekaufte" System bestens. Da muß man glaube ich selber entscheiden, wie man das haben will. Eine extra Antenne ist nicht bei jedem System notwendig. ____________________________ Wenn Ihr das Licht am Ende des Tunnels seht, müsst Ihr auch sicher sein, dass es die Sonne ist und nicht der Zug.
Das E90 Xenon ist im Vergleich zum fünfer schlechter. Aber es ist immer noch um Klassen besser als mit Halogenlämpchen. Ich kann es trotz der kleinen Schwäche nur Emphelen!
Wegen dem Navi: Hab das Navi Business und muss mich der Meinung von "DR" anschliessen. Von der Zielführung ist es genauso präziese wie das Navi Professional. Wenn man nicht die TV-Funktion mitbestellt ist das NAvi Professional aus meiner sicht völlig unnötig. Ausserdem sieht das Cockpit vom E90 mit Navi einfach um Welten besser aus, als die "Flachlandschaft" ohne Navi.
Also zu dem Xenon kann ich mich nur den anderen Mitgliedern anschließen das ist wirklich sehr gut. Im vergleich zu dem Xenon meines e 46 ist es schon um weiten besser. Wegen der anfälligkeit kann ich dich ebenfalls beruhigen bei meinem ist seit dem Erstbesitzer den ich kenne noch nie was gewesen keinerlei Defekte. Also ist davon auszugehen das bei einem Neuwagen und einem neuen Modell das ganze mit Sicherheit auch so ist. Das große Navi ist ebenfalls sehr empfehlenswert, hat einfach eine Menge Funktionen und ist Kinderleicht zu bedienen. ____________________________