Zitat:
Wenn Du die Standheizung 3x hintereinander laufen lässt, brauchst Du Dich nicht wundern,
dass Dir die Batterie verreckt...
Faustregel : 1x 30min Standheizung, dann mindestens genauso weit (30km) fahren...
Klar, dass ne neue Batterie das kann...
Ich denk schon, dass ein DVD-Player zum killen der Batterie reicht.
Vielleicht geht der Wagen wg. dem Ding nicht in "Schlafzustand" (Alle Steuergeräte aus...)
Ich weiss nicht, welchen und wie Du den DVD-Player eingebaut hast...
Fahre keinen Diesel, aber wenn morgens die Batterie eh nicht ganz fit ist, und Du noch vorglühen musst, kanns wohl zum GAU kommen...
Wo haste den den Player angeklemmt?
Mit 3mal Standheizung in Folge wollte ich nur darlegen, welche Leistungsfähigkeit die Batterie hat. Klar das ich dies nicht im Winter tu und mich dann wunder, dass nix mehr geht.
Bin ganz normal gefahren und der DVD-player war an. Ganz ohne STHZ.
Alle "nicht originalen" Sauger sind nun ab und trotzdem startet er früh gelegentlich auf der letzten Umdrehung... Batterie und Ladestrom wurden vom "Freundlichen" überprüft. Er sagt alles i.O.. Selbst das Bordtelefon ist schon aus und das Navi von der gebrannten Sicherheitskopie befreit.
Was kann es noch sein????