Zitat:
Mstyle hat das schon sehr gut ausgeführt, dass man oft mit Teillast nicht so optimal von dem Verbrauch her fährt,
dem stimme ich zu.
Zitat:
und wer glaubt dass er bei 3000 den geringsten Verbrauch hat, dem sage ich, wofür gibt's dann überhaupt einen 5ten/ 6ten Gang, wenn der ja angeblich vom Verbrauch her schlechter ist, und von der Leistung sowieso???
Hä?? Kann man mit deinem im 5./6. Gang keine 3000 upm fahren??
Zitat:
. Zur eigentlichen Frage hier, bei 39km/h fährt man ja ungefähr in der dritten, da ist der Verbrauch natürlich nicht so optimal, (macht ja einen unterschied ob ich bei einer Drehzahl von 2000 u/min ca. 2 1/2 h fahren muss für 100km (bei 39km/h) oder bei 80 km/h mit 2000 u/min eine Stunde irgendwas dafür brauche, sollte wohl jedem einleuchten...
Doppel hä?? Das war hier nie die eigentliche Frage. Diese 39 km/h DURCHSCHNITTSGESCHWINDIGKEIT ÜBER MEHRERE TAUSEND KILOMETER von BenE36 entstehen durch einen sehr hohen Anteil von Stadtfahrten mit dementsprechend viel rote Ampelphasen und daraus resultierendes ständiges beschleunigen usw. Natürlich ist dann ein Verbrauch von 11l keine Seltenheit.
Ich kann deiner Argumentation nicht ganz folgen.
Mit freundlichen Grüßen
Papa76
dahin zu bringen, ebenso zu denken."
George Orwell