Zitat:
ich fahre auf der Autobahn immer 130km bei 4000 U/min und der Wagen verbraucht ganz gut nicht zu viel und nicht zu wenig.
Gru? astat
Bearbeitet von - astat318er am 10.01.2006 23:27:02(Zitat von: astat318er)
Zitat:Zitat:
ich fahre auf der Autobahn immer 130km bei 4000 U/min und der Wagen verbraucht ganz gut nicht zu viel und nicht zu wenig.
Gru? astat
Der is gut! .-)
also mit der Geschwindikkeit hat es was schon zu tun desto schneller man fährt desto größer ist der Luft wiederstand und das Auto hat nicht gerade denn besten Wirkungsgrad (28%)also muss man auch z.B bei 150km mehr aufs Pedal drücken das heist mehr Sprit verbrauch, die meisten haben es schon vergessen aber in der Fahrschule wurde es den meisten beigebracht so zwischen 120 und 130 km zu fahren weill da das Auto am wenigsten verbraucht, ich fahre auf der Autobahn immer 130km bei 4000 U/min und der Wagen verbraucht ganz gut nicht zu viel und nicht zu wenig. Aber man kann das auch nicht so genau sagen bei welcher Geschwindigkeit der Wagen am wenigsten verbraucht. Da viele Kriterien eine Wichtige rolle spielen, z.B. wie viel Oktan hat der Sprit wie Warm der Motor wird, hat man Klimatronic an usw.
Gru? astat
Zitat:
Trotztem, ich kann eigentlich inner City immer den 5. reinlegen und bei 50-60 mitschwimmen. Ohne Probelme.
Trotztem, ich kann eigentlich inner City immer den 5. reinlegen und bei 50-60 mitschwimmen. Ohne Probelme.
Zitat:
Ich fahre in der Stadt wenn es geht auch mit dem höchsten Gang
Zitat:
Ach ja, zum Thema beschleunigen, immer 3/4 Gas geben, ein langsam beschleunigender Motor verbraucht wesentlich mehr. Zudem schleicht man dann nicht so rum.
Zitat:Zitat:
Ich fahre in der Stadt wenn es geht auch mit dem höchsten Gang
Halte ich für Blödsinn. Gerade in der Stadt ist doch Agilität gefragt.
Was machste denn wenn du mal bremsen musst und von 35 wieder auf 50 kommen willst?
Meinst da brauchst du nicht mehr Sprit?
Wenn man immer im mitleren Drehzahlbereich fährt, sollte das doch für den Motor am besten sein.