Hallo ich habe mir von m3 SMG den Schaltsack mit dem Titanring gekauft. Und jetzt kann ich nicht mehr alle Gänge durchschalten was ja auch klar ist aber was muss ich machen damit dies geht. Es gibt doch bekanntlich immer einen Weg. Schaltwegverkürzung habe ich mir schon bestellt. Muss ich die irgendwie modifizieren?! Helft mir. Mfg Martin ____________________________
Die vom z3 m roadsder. Aber wichtiger ist welche brauche ich damit ich das Ding reinkriege.Welche ist die kürzeste Schaltwegverkürzung? Mfg Martin ____________________________
hast du schon die anderen Threads zu dem Thema Schaltwegverkürzung gelesen? Da steht einiges drin.
Die z3m sollte bei dir passen. Grundsätzlich muss aber erst der alte Schalthebel ausgebaut und die Länge gemessen werden. Dann kann man sagen, wieviel % die Verkürzung ausmacht. Außerdem musst du messen, ob du zur Kardanwelle genug Platz für den neuen (unten längeren) Z3 M Schalthebel hast.
Da der Z3 M Hebel von der Befestigung her baugleich ist mit deinem vorhandenen Originalen, brauchst du eigentlich sonst nichts. Sicherheitshalber solltest du aber die Lagerschale mitbestellen, da die oft beim Ausbau beschädigt wird. (Bei mir ging sie aber nicht kaputt)