Hallo Möchte erstmal alle begrüßen da ich neu hier im Forum bin,und natürlich mit einer frage.meint ihr ob es ein problem ist ein Euro 2 durch den einbau eines Kaltlaufreglers(Set bei ebay für ca.100€)eingetragen zu bekommen mit einen sag ich mal einen lauteren Endtopf,nach außen ist er nicht undicht(Schelle,Loch oder so)vermute halt der Endtopf ist innen durch Durchrostung oder so lauter.Ob ich deswgen einen neuen Topf brauche?Oder ist nur wichtig das in Richtung Lamdasonde alles paßt?Am besten einen Ölwechsel,Filter,Zündkerzen das von dem her auch alles paßt für einen sauberen Lauf.Muß dazu sagen ich hab ihn erst gestern gekauft.oder kann man mit der Schlüsselnummer 014 auch so umschlüsseln?bedanke mich auf jeden Fall für einen Tipp.gruß Günter ____________________________
Bei mir gab es kein Problem, hatte auch eine kleine Stelle am Endtopf an der Verschraubung wo er ein bißchen "geblasen" hat! Dadurch hat sich der Lambdawert leicht verändert und der TÜV Gutachter aber ein Auge zugedrückt weil alle Werte sonst passten:-))
____________________________ Die Wirklichkeit ist eine Halluzination die aus Mangel an Alkohol entsteht....
Die ganze Anlage muß halt soweit in Ordnung sein daß Du eine AU bekommst (ohne KLR). Schlüsselnummer 14 bedeutet Euro I, ein umschlüsseln ohne KLR ist nicht möglich.
Habs beim nem freien Händler machen lassen, weil Du brauchst ne AU und jemand ders Dir einbaut. Hat bei mir 120 € gekostet plus AU plus neuer Schein.
Tipp: Mit der Suche findest noch ca. xxx weitere Threads zu diesem Thema. Alle Fragen dazu sind da schon beantwortet.
Gruß Ritsch ____________________________ BMW-Cabrio, was sonst?
Habs mir selber eingebaut und dann ab zum TÜV! Hat mich dann nur die normale Hu Untersuchung gekostet mit neuer Eintragung und Schein! @Ritch, hab grad gesehn dast aus Mü bist, Gruß aus Burgkirchen (AÖ):-)) ____________________________ Die Wirklichkeit ist eine Halluzination die aus Mangel an Alkohol entsteht....