Wie hoch ist in etwa die Laufleistung von dem Motor ? Ohne das man groß was erneuern muss ? (Ein Bekannter war wegen dem Turbo-Lader schon 2 mal in der Werkstatt..auch 320d..)
Gibt es irgendwelche typischen Probleme an dem Auto ?
Hallo, ich fahre einen E46 320D mit 150PS von 2003 und habe jetzt fast 100.000km weg ohne irgendwelche Probleme. Ich möchte den Wagen auf alle Fälle noch 4 Jahre fahren und dann hat er eine Laufleistung von über 200.000km weg. Ich bin sehr optimistisch das er das schaft. Der Wagen ist ein Vernunftsauto für Vielfahrer. Zur Zeit überlege ich, die D-Tronik von G-Power einbauen zu lassen. Ca. 180PS und 410NM. Erfahrungen dazu habe ich noch keine gehört. Grüße aus Velbert. Actros69
Also meiner hat jetzt 122.000km drauf ist BJ:03-2002. Hab allerdings einpaar paar Probleme gehabt. Bei KM 109.000 hat es mir den Turbo zerissen. Wurde aber auf Kulanz etc... alles fein ordenlich getauscht. Jetzt kommt so lagsam die Kupplung, Bremsen und die Injektoren. Sind ja alles Verschleissteile. Naja werde sowieso umrüsten auf M3 Bremsanlage da ich schon M3 FW drin habe. ____________________________
hat dein turbo vorher irgendwelche geräusche gemacht bevor er kaputt war?meiner pfeifft ziemlich laut,hab knapp 115000 km drauf. ____________________________