also ich habe vor mir in meinen e46 Bj. 99 einen kleine Anlage einzubauen. D.h. neues FS + Endstufe, sowie Woofer + Endstufe (+ Cap). Einige Komponenten stehe schon fest aber noch nicht alle, aber das tut zum meinem Problem auch nichts zur Sache.
Ich will unbedingt das Werksradio (BMW Business, jedoch abweichend zum Auto in KW 02/03 hergestellt + 6-fach Wechsler) behalten. Hauptsächlich aus optischen, aber auch auf finanziellen Gründen, hab das Radio und des Wechsler erst vor kurzem für teuer Geld nachgerüstet und will es jetzt nicht einfach wieder rauswerfen, bin mit dem Klang eigentlich auch zufrieden.
Um jetzt die Endstufen (jeweils eine für das FS (2-Kanal) und eine für Woofer) an das Radio anzuschließen brauche ich doch sicher einen Adapter oder sowas in der Art?
Kann mir das vielleicht jemand erklären wie ich das am besten mache, welche Lösungen es gibt usw.?
Okay, das habe ich schon so mehr oder wenige vermutet. Ich habe aber gelesen, dass die Teile nicht so der Bringer sein sollen, Leistung und Sound schlucken sollen und sich auch manchmal einfach auflösen (verschmoren). Gibts noch ne andere Möglichkeit?
Und vorallem hat mir vielleicht jemand mal einen Link zu so nem Adapter, ich kann nirgends was passendes finden.
Gibts vielleicht auch was in der mittleren Preisklasse, so um die 50Euro? 175Flocken sind mir dann glaub doch zu viel und die Teile für 20Euro scheinen ja nichts zu taugen.
Ich hatte hier mal irgendwo nen Link bekommen zu so em Adapter für 60Euro und paar zerquetschte der richtig gut sein soll, weiß zufällig jemand welchen ich meine?