Zitat:
Allerdings was den angesprochenen Verbauch angeht... ich lieg bei 10l!!! woran kann das liegen? Ist die 184PS Variante!
Über den Verbrauch ist hier schon viel spekuiert, geprahlt und philosophiert worden. Fakt ist, daß Du den 530dA tatsächlich zwischen 7 und 12 Liter fahren kannst. Es liegt mitunter an den Strecken, die Du fährst (Kurzstrecken, Stadtfahrten, Kaltstarts, Klima, Nutzung der Standheizung, etc.).
Und dann kommt noch der alles entscheidende Fun-Faktor dazu. Am Anfang habe ich richtig Spaß gehabt kraftvoll anzufahren, kurze Sprints hinzulegen und zwischen den Ampelstops richtig "elastisch" zu fahren. Da lag ich auch immer um die 10 Liter. Bei etwas bedachter Fahrweise und bei nicht ganz so rasantem Anfahren liege ich so um die 8-8,5 Liter. Ich denke das ist für 2 to. auf 200 PS ein ganz guter Schnitt.
Gruß
Bernie G.