Hallo, vielleicht ist es ja ein schon oft erwähntes Thema aber vielleicht kann ja jemand helfen. Ich habe an meiner 328 Limo KAW Federn in 55/20 verbaut was ja auch super aussieht aber nun meine Frage,seit der Einstellung habe ich hinten nen negativ Sturz und mein Lenkrad steht schräg.Lt Werkstatt sei das normal aber es muss doch auch andere einstellwerte geben das die Reifen und des Lenkrad normal stehen.oder??
also ich würde sagen, wie nach jeder tieferlegung, sollte hier eine spur/sturz einstellung vorgenommen werden, damit sollte das problem dann auch beseitigt sein
wenn das lenkrad vor der montage der federn gerade stand, muss es dies jetzt auch, sonst hast du einen anderen defekt
grüsse, chris
____________________________ - - in veritate libertas - -
sollte man sowieso machen Spur/Sturz einstellen,das mit dem Negativsturz war bei meinem e36 auch so,allerdings ist das mit dem Lenkrad nicht normal. 55/20 mit Seriendämpfern ?
Das Fahrwerk muß auf jedenfall neu eingestestellt werden, damit das Lenkrad nach der Einstellung nicht schief steht, muß der Fahrer im Auto Platz nehmen, und es während des Einstellens positionieren.
Hat auch den Vorteil, das die Einstellung genauer wird, da die Zuladung dann der Praxis entspricht. BMW-Händler laden auch immer Gewichte ins Fahrzeug, wenn das Fahrwerk eingestellt wird. ____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.
versteh zwar den zusammenhang zwichen negativer sturz hinten und lenkrad schräg nicht, aber kannst mir ja vllt. erklären...
also normal sollte man bei einer tieferlegung eine fahrzeugvermessung durchführen, weil sich doch meistens was ändert. genauso wie es ratsam ist die lichter, ablendlicht und nebelscheinwerfer, neu einstellen zu lassen.
Wenn Du die Motorhaube aufmachst, siehst Du den Federbeindom.Sind da 3 Schrauben und ein kleiner Bolzen (Zentrierzapfen)? Wenn nicht, dann hat der Mechaniker sicherlich die Position des Federbeines nicht makiert. Steht das Lenkrad sehr schief?(geradeaus wäre 12:00Uhr, wie schräg steht es bei Dir?)