1.mich würd gern interessieren wo man den Erschütterungsensor einbauen soll laut Carguard unter dem Armaturenbrett am Querträger nur wie soll ich da dran kommen, und selbst wenn wie soll ich das ding dann einstellen wer hat sowas und kann helfen?
2.kann ich die ganzen kontakte hinter dem Handschuhfach abgreifen z.b Türkontakt,Kofferaumkontakt,ZV etc. oder muss ich z.b die ZV zwischen Fahrertür und Innenraum anschliessen.
3.Wie ist das mit der Komfortschaltung ich hab keine so weit ich weis aber kann man die nachrüsten hab ZV mit FFB ab werk falls das hilft.
vielleicht hat ja einer die Defender Standart selbst eingebaut und kann mir ein paar gute tips geben ____________________________ Lebe jeden Tag als wenn´s dein letzter wär!
zu 1.) der Erschütterungssensor sollte am besten irgendwo direkt an der Karosserie angebracht sein, z.B. Frontscheibe, unter der Mittelkonsole an der Karosserie,...usw. (funzt aber auch irgendwo am Amaturenbrett z.B.) da musst du dir halt ne geeigenete Stelle suchen... Einstellen einfach per Ausprobieren... also das Ding anbauen und dann mal schauen, ab wann es anschlägt... (z.B. per Test mit der Hand auf den Rand der Frontscheibe kraftig klopfen) das dauert immer ne weile bis man ne Einstellung zwischen dauernden Fehlalarmen und dem Optimum findet...
zu 2.) die Türkontakte kannst am Schweller unter den Einstiegsleisten abgreifen, den Kofferraumkontakt auf der Fahrerseite hinten im Kabelbaum der in den Kofferaum läuft, ZV am ZV-Modul/ZKE hinterm Handschuhfach
laufen die Tür/kofferaumkontakte nicht auch an irgendeinen stecker hinter dem Handschuhfach so das man alles dort anschl. kann und nicht den halben wagen ausseinander nehmen muss? ____________________________ Lebe jeden Tag als wenn´s dein letzter wär!
Gute Frage... wäre schon möglich... aber dazu müsstest du erstmal die Kontakte rausschrauben und dir die Kabelfarben ansehen... vielleicht findest du dann ja was hinterm Amaturenbrett in der Farbe... aber die Suche dauert wahrscheinlich länger als wenn du da gleich ein Kabel hinziehst... die paar Einstiegsleisten und Verkleidungen sind ja schnell weg...
hab grad erfahren das alle relevanten sachen bis auf den Kofferraumkontakt hinter dem handschuhfach sind ____________________________ Lebe jeden Tag als wenn´s dein letzter wär!