Dieser Beitrag wurde vom Moderator zettifreak am 03.01.2006 um 20:55:21 in dieses Forum verschoben.
Hey Leute. Habe vor mir im Früjahr endlich mein Auto zu kaufen, nen BMW 318 Ci (143PS) mit MII Sportpaket. Wollte euch mal fragen bis zu welcher Kilometerzahl ich bedenkenlos zugreifen kann. Also ob nein Kilometerzahl von mehr als 100tsd dann etliche Reparaturen nach sich zieht oder ob die Karre auch noch bis 150tsd weitgehen reparaturfrei läuft.
Vielen Dank für eure Infos. ____________________________
Bearbeitet von - zettifreak am 03.01.2006 20:55:21
Bei nem Auto mit dieser Laufleistung muss immer mit Reperaturen gerechnet werden. Solltest du denoch einen mit dieser Laufleistung wollen, lass vor dem Kauf Bremsen, Fahrwerk etc. checken und achte darauf,dass die große Inspektion II schon gemacht wurde, diese kostet dich ohne größere Reperaturen wie Bremsen etc. gleich wieder mind.500 Euro. Wenn du das Auto jedoch noch länger fahren willst wäre seitens der Standfestigkeit des Motors nen Sechszylinder vorzuziehen. Mein Alltagsauto, ein BMW 320i E46 mit jetzt knapp 200.000km läuft noch wie am ersten Tag und Braucht noch keinen Tropfen Öl. Die einzigste größere Reperatur bis jetzt war das erstezen der Querlenker (typische E46 Krankheit).
Ich würde mich auch eher nach einem Sechszylinder umsehen, die sind nicht umzubringen wenn man drauf schaut. Ein 320er hätte auch "nur" 150PS (Die neueren 170, ich weiß) aber ein Sixpack unter der Haube. Bei einem Coupe fast schon Pflicht. ____________________________
Hmm.Es geht ja nicht darum, dass ich ein Auto mit so vielen Kilometern will sondern, dass ich im Preis ziemlich begrenzt bin. Ich hab 12.000 € bis 13.000 € maximal. Hatte auch schon daran gedacht mir erstmal nen 320er zu holen und dann nach und nach Spoiler etc zu holen. Das ist aber leider nicht möglich, da ich dann anfange zu studieren und da kaum Geld übrig bleibt für Tuning, deshalb wollte ich nen M Paket (außerdem siehts einfach gut aus ;-)). Zu was würdet ihr mir bei 12-13 tsd Euro raten? ____________________________
tja, wie alt darf das auto den sein !? Wenn du nen 2000er 320i nimmst (leider noch 150PS), dann bekommst du den zwischen ca. 9500-11000€ Kaufst du dir en 320 Diesel ab 09/01 (schon Facelift auch 150PS, aber schön 330Nm Drehmoment) Der Diesel geht schon, vorallem bei den jetzigen Spritpreisen. Preis für nen Touring liegt bei 10000-11500€ Limo schätze ich ab 10500-12500€
Halte einfach die Augen bei den Autobörsen auf !!! ____________________________ MFG Rieger
Rechtschreibfehler sind die Folge kreativen Denkens !