habe den fehler gemacht das ich beim batterie wechsel von der funkfernbedienung die batterien zu lange entfernt habe. habe jetzt neue rein und nichts geht mehr? hat jemand erfahrung damit - habe ich eventuell die codierung dadurch gelöscht? kann man das teil selbst codieren oder geht das nur beim bmw händler, falls ja was kostet der spaß?
danke für eure hilfe ;o) ____________________________
ich habe zwei funkfernbedienungen und mir hat jemand erzählt dass die in den werkstätten auch bloß vor dem Auto eine kombination an beiden bedienung drücken dann wird die codierung übernommen! Weiß keiner die tastenreihenfolge wo man drücken muß???
Nach dem Batteriewechsel muß der Sender der FB initialisiert werden, wenn der Wechsel länger als 1 Minute dauert:
1. Fahrzeug muß über die FB geöffnet worden sein 2. Einsteigen und Fahrertür schließen
Achtug: Wurde das Fahrzeug nicht über die FB geöffnet, so kann auch keine Initialisierung durchgeführt werden und es wird eine Sperre ausgelöst. Diese muß durch ihren BMW-Service aufgehoben werden
3. Zündschlüssel im Lenkradschloß kurz (max. 5 Sek.) in Postion 1 und wieder auf 0 zurückdrehen. 4. Taste 1 (das ist die linke Taste auf dem Handsender mit Pfeil nach unten) am Sender drücken und halten. Taste 2 (die Taste mit dem BMW-Logo) kurz hintereinander dreimal innerhalb von 10 Sekunden drücken, Taste 1 währenddessen aber nicht loslassen. 5. Taste 1 loslassen 6. Die ZV signalisiert durch Verriegeln und sofortiges Entriegeln das erfolgreiche Initialisieren des Senders
Hoffe, das holft Dir! ____________________________ Lieber Wurstfinger als Knoblauchzehen
hatte auch mal das problem. klemm einfach mal die batterie ab und schließ sie wieder an -> dann setzt dich ins auto mach alle türen zu -> dann zündung ein/aus -> look gedrückt halten -> 3mal offnen taste drücken -> look taste los lassen -> dann müßte zv kurz schließen und offnen zur bestädigung. wenn es nicht funzt, dann einfach nochmal probieren.