Zitat:
Servus,
die Aussage von RedBull ist nicht ganz richtig.
BMW hat teilweise in einem bestimmten Zahnriemen bei den kleineren Motoren verbaut.
Ich fahre einen 99er e46 3.16i und der hat nämlich einen Zahnriemen.
Würde mich aber auch interessieren wenn der wirklich getauscht werden muss. Laut BMW glaube ich bei der 2. großen Inspektion oder so? (so um 100000km rum) und die steht bei mir nämlich nächste Woche an.
Gruß
MK(Zitat von: MatthKoch)
Zitat:
Hallo an alle!
Habe einen 320d, Bj.2001, 136PS und wollte mal wissen ob er einen Zahnriemen oder eine Steuerkette hat!? Wenn er einen Riemen haben sollte wann muß man diesen tauschen (habe jetzt 75000km runter) ?
Gruß Markus(Zitat von: markusk1977)
Zitat:
Und wie siehts nur bei mir aus?
Das würde mich jetzt doch schon ziemlich interessieren ob die mich da über den Tisch ziehen wollen oder was da läuft.
Gruß
MK(Zitat von: MatthKoch)
Zitat:
Alles klar, habt mir sehr geholfen ! Besonders die zeichnungen - echt klasse !!!
Guten Rutsch an alle !!!!!(Zitat von: markusk1977)
Zitat:
Dieselmotoren brauchen wegen des hohen Drehmoments eine Steuerkette, in der E36 Baureihe sind alle Motoren schon mit Steuerkette gewesen, weiter zurück hab ich jetzt nicht mehr gesucht.
Zitat:Zitat:
Dieselmotoren brauchen wegen des hohen Drehmoments eine Steuerkette, in der E36 Baureihe sind alle Motoren schon mit Steuerkette gewesen, weiter zurück hab ich jetzt nicht mehr gesucht.
Du solltest och erwähnen dass das bei BMW so ist. Bei den anderen Herstellern wie Audi und VW sind noch bis 2003 Zahnriemen verbaut worden.