an meinem 325 Cabrio lässt sich der 1. Gang nur noch schwer einlegen, und auch vom 1. in den 2. Gang flutscht es nicht mehr so richtig. Ich habe schon mal ein neues Getrieb von Ebay ersteigert, aber das war nun auch nicht mehr das neueste, und vor allem nicht viel besser als mein altes. Deshaln überlege ich mein original Getriebe zu reparieren. Lohnt sich eine Überholung des Getriebs in Eigenleistung, oder wo gibt es im Kreis Herne/Bochum eine gute Werkstatt die was von Getrieben versteht. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht
rechnet sich eigentlich nciht.. denn wenn es zb die synchrinringe sind, kosten zwar nicht viel, ist aber eine immense arbeit. ein getriebe zu reparieren ist kein leichtes unterfangen. mit einem guten gebrauchten ist man da weit besser bedient.
hätte noch ein gutes getriebe liegen. kannste haben ____________________________ Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..
naja deswegen bin ich absolut kein freund von ebay.....gibst nen haufen geld aus und zum schluss geht doch nix.dann lieber auf die paar euro sch.... und ein gutes gebrauchtes drauf.einmal arbeit und vielleicht wieder mehr als 100tkm fahrspaß(um es mal zu übertreiben)