@BaKX:klar kann man die auch polieren. Solltest aber nicht die Arbeit unterschaetzen, die meisten geben die Felgen zum polierer, ich bin leider im moment wieder Schueler deshalb versuche ich soviel es geht selbst zu machen, wenn du vernuenftig Geld verdienst würde ich dir raten investier 300 Euro und brings zum Polierer! Was Beize genau ist kann ich dir nicht sagen aber es bewirkt dass der Lack weich wird und mann ihn mit nem Spachtel oder so einfach runterkratzen kann.
Die Schritte hatte Stefan ja schonmal gepostet:
Zitat:
"Hier meine Kurzanleitung zum Poliern ( so wirds Optimal ) :
Hab erst die Felgen entlackt ( beize ) ---> 800 er Nass Geschliffen ----> 1200 Nass --> Grob Poliert mit Polier Wachs Grob ---> Fein Poliert mit FeinWachs ---> Hochglanz mit Sidol Metall Poiltur."
Die Beize wird einfach mit nem Pinsel aufgetragen, danach wird der Lack-Matsch mit nem Spachtel oder sonstwas abgekratzt. Dann Schleifste mit 800er grob vor, dann mit 1200er fein nach. Dann gehts ans eigentliche polieren. Erst mit grober polierpaste dann mit feiner, am besten mit nem Bohrmaschinenaufsatz oder wie Stefan mit nem Stab/Rundschleifer...so hoffe ich hab das nochmal verstaendlich zusammengefasst.
MfG Obi