hi leute, ich hab ein kleines problem mit meiner zentralverriegelung, wenn ich meinen 320i limousine an der türe abschliesse geht alles zu, wenn ich ihn am koferraum abschliesse, funktioniert auch noch alles, aber wenn ich am kofferraum das schloß wagerecht lasse und den schlüssel herausziehe (dieser service modus oder wie sich das nennt) und später an der fahrertüre aufschliesse, gehen alle türen innerhalb von ca 2sec. automatisch wieder zu. kennt jemand das phänomän? ghört das so? nun ja das wär ja noch akzeptabel, aber was nerft is wenn ich den wagen normal an der türe abschliesse und irgendwann später (meistesns wenn ich alle hände voll hab ;) ) am kofferraum aufschliessen will geht nichts, weder fahrgast zelle noch kofferraum lassen sich dann von hinten aufschliessen... und an diesem phänomen habe ich noch keine "regel" herausgefunden mal gehts von hinten auf mal nich, aber das schloß am heck ist dabei immer senkrecht
wär cool wenn mir mal jemand erklären könnte was es damit auf sich hat....
Köpnnte sein, das du einen Kabelbruch im Kabelbaum vom Fahrzeug in den Kofferraumdeckel hast. Dies ist ein bekanntes Problem, und es macht sich unter anderem durch eine "verwirrte" ZV bemerkbar.
Zu dem Thema gibts einiges mit der Suche zu finden. ____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.
hi, ja die kabel waren fast alle ohne isolierung am kofferraum, aber die ZV macht immernoch eigenartige dinge, wobei ich meinen könnte das es nicht mehr ganz so schlimm ist, es hat also zum teil geholfen, merci! ____________________________
hallo... hatte das problem bei meinem coupé auch, später stellte sich herraus das es am stellmotor lag. seitdem funzt alles wieder einwandfrei. ____________________________