Zitat:
Hallo. ich hab gleich ein paar mehr fragen und hoffe das einer von euch mir helfen kann.
Hab meinen E36 erst seit 4 Wochen hab vorher nur VW gefahren und die Technik ist ja wie Tag und Nacht!
1. Er verbrauch locker 12l Super bei sinniger Fahrt und fährt dabei so wie mein 75PS Vento auser die nadel geht über 3000u/min, dan schiebt er schon ganz ordentlich. aber immer noch nicht gut genug! mein Bruder fährt 2,0 Toledo und lässt mich stehen und das geht nun wirklich nicht!!
2. wenn ich gas gebe merke ich richtig wie sich die Leistung sehr unregelmässig entfaltet, das heist er ruckelt richtig. und die verbrauchsnadel fällt auch mit jedem leistungseinbruch.
3. wenn ich auserhalb geschlossener Ortschaften fahre wird der innenraum schön warm aber sobald ich irgendwo in der stadt an der Ampel stehe kommt nur noch kalte luft aus dem ausströmer. müsste es nicht eigentlich anderstherum sein??? PS.: Kühler und Thermostat sin nagelneu.
Bitte bitte helft mir!!!
3. wenn ich auserhalb geschlossener Ortschaften fahre wird der innenraum schön warm aber sobald ich irgendwo in der stadt an der Ampel stehe kommt nur noch kalte luft aus dem ausströmer. müsste es nicht eigentlich anderstherum sein??? PS.: Kühler und Thermostat sin nagelneu.
Zitat:
MMMmmmhhh... also mein Bruder fährt auch ein 94er 320i! Der verbraucht auch 12l, selbst wenn er nicht über 2000u/min fährt. Beim Fehlerspeicherauslesen wurde kein Fehler gefunden. Gibt es noch ein andere Möglichkeit dies zu Testen?
E36-320i hat was von nem kaputten LMM geschrieben, woran erkennt man das?(Zitat von: 323iBeamer)
Zitat:
Wenn die Lambdasonde hinüber ist müsste er doch einen unruhigen Leerlauf haben, zumindest wars bei mir so.
Und im Fehlerspeicher ist bei mir nix von lambda gestanden. Bin erst draufgekommen als ich probehalber die sonde abgesteckt habe und der fehler nicht weg war. Dann getauscht und siehe da es funkte wieder.
@Tracer Die gleichen sachen fallen mir zur lambdasonde auch ein ist das möglich???