Zitat:
Oder mal kurz unter Auto legen und schauen ob das Schaltgestänge irgendwie locker ist.
Nicht das es dir wie mir passiert als ich mit dem 540er meines Bruders bei Karlsruhe plötzlich den Schalthebel locker bewegen konnte da das Gestänge ausgehängt war.
Bin dann mit dem 6. Gang noch 200 km nach Hause gefahren. Durfte nur nie unter 60 km fahren.
(Zitat von: MStyle)
ja das sind geschichten ^^ ich darf nicht anhalten ... da ich sonst nicht mehr vom fleck bekomme
Naja zum vibrieren zum schaltknauf ist nur zu sagen wenn der motor evtl. auch stark virbriert (falschluft, etc.) und unrund läuft kann es sein dass es sich quasi überträgt. war bei mir zumindestens der fall. und so sollte man dann den fehler suchen. evtl. ist auch das plastiklager des schaltknaufs ausgeschlagen.
Dann würde ich einfach mal das Plastiglager (sehr einfach) tauschen und testen. Kostet "nur" rund 10€ orig. BMW ware beim ;-)
Mfg.