Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem 320i BJ97. Wenn das Fahrzeug kalt ist und das erste mal am Tag gestartet wird, läuft der Motor ca. 1 - 2 Minuten normal und dann stottert er, läuft anscheinend nur noch auf 5 Zylindern und riecht hinten raus nach Sprit. Manchmal wenn's ganz schlimm ist geht er auch aus! Nach erneutem Starten läuft er noch ca. 2 - 3 Minuten unruhig und dann völlig normal! Ich habe schon einiges "durchprobiert": 4 x BMW-Werkstatt mit Diagnose - ohne Fehleranzeige - ausgetauscht haben die: Leerlaufventil, ohne Erfolg! Zündkerzenkabel getauscht - ohne Erfolg! Dann habe ich noch in Eigeninitiative 6x neue Zündkerzen eingesetzt und die 6 Zündspulen ausgetauscht - ohne Erfolg! Wie bereits gesagt ist das Auslesen des Motors ohne Fehlermeldung! ****** Ich bin mit meinem Latein am Ende und über jeden Tipp dankbar!! Hat vielleicht jemand von Euch das gleiche Problem - gehabt - ? * * Hallo,hab jetzt den Benzinfilter auch gewechselt-ohne Besserung!!!
Wollte auch Benzinfilter sagen, was mir noch Spontan eifällt was ich aber net glaube is, Luftfilter eventuell. Oder er zieht Falschluft oder so. Aber da kennen sich manche besser aus :) ____________________________ `s bresiert wie`d sau schau mich nicht so an ich bin nur der Putzdienst und keine Signatur.