Zitat:
Bin etwas enttäuscht wieso unsere BMW's bei gleichem Hubraum wie andere Autos nur so wenig PS haben? Ich hab 2,8L und eben 193ps (laut Werksangaben) Wenn ich aber jetzt vergleiche ein 320i mit nur 150ps (ja ok 6 Zylinder) und dann ein Honda S2000 sehe mit 2.0 L und eben 240PS dann ärgert mich das schon Gewaltig! Immerhin könnte ich mir so nen Ding holen und Zahl weniger Steuern. Und die sind sogar ziemlich gut Ausgestattet und Kosten gebraucht fast nix! Ok is glaub nen Frontantrieb. Aber wieso baut BMW's große Motoren mit vergleichsweiße wenig PS?
Ärgern tut mich übelst das unsere Autos nen Haufen Geld kosten (ja ok man hat mit nem BMW nen besseres Image was mir aber egal is) und dann fahr ich schon nen 328 und dann kommt irgend so nen Furz daher mit nem 2.0 und verbläst mich einfach ma so. Ist zwar noch nicht passiert aber wenn ich nur dran denke krieg ich schon die Krätze!
Also klärt mich auf wieso das so ist und wieso unsere 2.0L nicht 250ps haben!
So danke das ich mich auskotzen durfte :D
Hast schon mal drüber nachgedacht, wie die Ihre PS rauskitzeln? Die Karre hat bei 3500 1/min gerade mal 75 Ps die maximale Leistung steht bei der Karre erst bei ca 7000 1/min an! Also musst du das Teil tretten, damit was voran geht, aber welcher Motor macht das lange mit? Ausserdem hast du absolut keinen Drehmoment. Übrigens hat die Karre doch Heckantrieb! Ich sag nur eins! Hubraum ist durch nix zu ersätzen, ausser durch mehr Hubraum! Und dann kannst dir noch vorstellen was das Auto verbraucht, wenn den mit Vollgas fährst!
Hast schon mal drüber nachgedacht, wie die Ihre PS rauskitzeln? Die Karre hat bei 3500 1/min gerade mal 75 Ps die maximale Leistung steht bei der Karre erst bei ca 7000 1/min an! Also musst du das Teil tretten, damit was voran geht, aber welcher Motor macht das lange mit? Ausserdem hast du absolut keinen Drehmoment. Übrigens hat die Karre doch Heckantrieb! Ich sag nur eins! Hubraum ist durch nix zu ersätzen, ausser durch mehr Hubraum! Und dann kannst dir noch vorstellen was das Auto verbraucht, wenn den mit Vollgas fährst!
Mh das ist mal ein Argument was mich jetzt ungemein beruhigt :D. Aber überleg mal so wenn bei 7000U/MIN erst die PS einsetzen schalten wir schon lange in den nächsten gang und die ziehen an uns vorbei :P denn im nächsten gang sind sie dann auch schon bei 4000u/min und ich glaube nciht das wenn ich gerade im ersten bin mit nem s2000 bei 7000u/min kommt dann der Schub und ich schalte in 2ten bin bei 4000u/min das ich dann wieder nur 75ps habe?
Das BMW ihre Motoren langlebig machen will weiss ich auch. Aber jeder Motor verreckt einfach. Habe Hondas mit 300.000km gesehen und gefahren und die waren auch noch 1A!
Sagen wirs ma so hätte ich Hauch einer Chance mit meinem BMW gegen so nen s2000?
@Tracer ging der eclipse gut? Will mir einen fürn Winter kaufen gg Front oder Heck?
Hey Leute!
Betrachtet die Sache mal Objektiv indem ihr so ein Auto Probe fahrt.
Ich meine damit sowas wie:
Integra 1.8 190PS
Civic Type R 2.0 200PS
S2000 2.0 240PS
Ob jemand damit Rennen gefahren ist ein in China fällt ein Sack Reis um... Fahrt so ein Auto erst bevor ihr euch ein Urteil fällt. Aber wie gesagt, eins von den genannten Auto´s mit V-Tec Motor und nich so einen 1.4 100Ps V-Tec oder so, sondern einen von den Sportmotoren.
Einige von euch werden sich echt wundern das da mehr kommt wie ihr vielleicht erwartet. Denke nach eine Probefahrt können wir die Diskussion doch von beiden Seiten besser betrachten. Die Japaner können auch Auto´s bauen und sind auch für Haltbarkeit bekannt oder etwa nicht?!
Ich weiß wir sind hier in einem BMW-Forum (ich fahre ja selber BMW), aber das ist halt die Antwort auf die Frage.
@ Sc[A]rY: Habe meinen CRX weggegeben weil er 14 Jahre alt war und nur Euro1 hatte (hatte übrigens 200.000km runter und lief ohne Probleme auch noch 250km/h laut Tacho).
Der Integra wurde verkauft weil mir jemand mehr für gegeben hat wie ich für bezahlt habe. Dann hab ich mir den BMW gekauft weil ich ihn zu einen guten Preis bekommen habe.
Bearbeitet von - untermieter1 am 11.12.2005 19:49:35(Zitat von: untermieter1)