Hab vor kurzem nen 318is Coupe gekauft. War nen Sony Radio drin (CDX-R3000), das von Anfang an nicht ging. Habs ausgebaut und die Kabel etc überprüft und rumgebastelt. (Der Vorgänger hat das Original-BMW Kabel gekappt und ISO Anschlüsse drangepfuscht, damit er das Sony anschließen konnte) Dann lief das Radio ne kurze Zeit. Dann fings an an und auszugehn, teilweise gings garnicht richtig an und nur die Boxen knacksten. Jetzt gehts gar nicht mehr. Hab darauf Ewigkeiten alle sichtbaren Kabel und Verbindungen überprüft und teilweise erneuert, neue Adapterkabel probiert etc. Radio funktioniert bei Kumpel im Auto ohne Probleme, also nicht kaputt. Weiß nicht weiter, Problem liegt wohl irgendwo in nem nicht sichtbaren Bereich. Hat irgendjemand sowas schonmal erlebt oder wüsste worans liegen könnte?
Hört sich irgendwie nach Wackelkontakt an.Wenn du die Möglichkeit hast, würd ich die Kabel durchmessen.Zur Not, wenn alle Stricke reissen, kannst du Plus, und Masse ja auch neu verlegen, vom Motorraum in den Innenraum.
ok erstmal vielen dank für die antwort. Werd morgen mal die Kabel durchmessen. Wo im Motorraum find ich die Enden genau? Und hast du irgendeine Ahnung, wie viel aufwand das wär die neu zu verlegen?
Wie meinst du das jetzt, wo die Enden im Motorraum sind? Also wenn du neu verlegen willst, gehst du mit den Kabeln direkt von der Batterie in den Innenraum (absichern vom Pluskabel nicht vergessen).Musst gucken wo die anderen Kabel in den Innenraum geleitet werden, und dann da mit durch.Ist ein bisschen Fummelarbeit.
also, hab im großen und ganzen die probleme ausfindig gemacht... War ein Problem am Massekabel, was so auf den ersten Blick nicht ersichtlich war. Außerdem noch nen Wackler am Pluskabel. Naja jetzt läuft das Radio. Danke für die Tips.