Dieser Beitrag wurde vom Moderator McClane am 06.12.2005 um 19:34:10 in dieses Forum verschoben.
Hi, leutz, es is winter und ich hab ne menge zeit an meinen auto rumzubasteln... nun meine frage: Ich brauch mehr leistung ;-) (naja, wer braucht das nicht) Und zwar, hab ich mich da mal umgehört wegen nen kompressor bei infinitas und die wolln ne menge kohle haben... in kumpel von mir hat nen vw corrado mit nen kompressor von nen mercdes (glaube eaton oder so) nun meine frage, kann ich den mit ein bissel bastellei auch in mei auto reinbasteln oder noch besser gibt es firmen die mit derartigen umbauten und motorenabstimmung erfahrungen haben?
grüße jan ____________________________ ///M ännerspielzeug Ein guter Autofahrer läuft nur soviel wie sein Auto lang ist!!!
werd mich mal im motorforum umschauen... wegen der eintragung is mein geringstes problem... unsere cops sind net de schlausten und notfals gibts da noch nen spezial tüv...
grüße jan ____________________________ ///M ännerspielzeug Ein guter Autofahrer läuft nur soviel wie sein Auto lang ist!!!
Naja, das Problem ist, wenn du mal doch an einen etwas klügeren gerätst und der vielleicht nur den nach nem Luffi sehen will und dann den Turbo entdeckt haste ganz schon ne A-Karte. So unauffällig ist der ja nun auch wieder nicht.
Oder willst du das denn Rückrüsten. Die Folge wäre nämlich Mängelschein -> TÜV -> Keine Abnahme -> Rückrüstung -> TÜV -> Abnahme, damit du überhaupt wieder fahren kannst. Und zwei Wochen hast ja im Allgemeinen nur Zeit dafür.
Dann lieber richtig, oder?! ____________________________ _______________________
ich kenne eine Firma in den Staaten, die einen Eaton M45 an einen M40 Motor erfolgreich gebaut haben....
Leider mach die Kompressorform dieses Rootsverdichters nicht viel Spass bei der Integration in einem M50,52,54,... klar möglich ist alles, aber es gibt einfachere Methoden -> ASA TM, Vortech V2, Rotrex R,...., wenns ein Kompressor sein soll.
Wenn es sauber verbaut ist, steht einer TÜV-Einzelabnahme nix im Wege...
hab ich auch schon gehört. aber von den kompressoren bekom ich immer so einen komischen tinitus in den ohren.. weil die so wimmern :-) ____________________________ Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..
Bei DB kommt es drauf an, aus welcher Baureihe die sind! Bei den "älteren" Baureihen (W202, W210,...) waren es nicht nur 1.8Liter-Motoren. Bei den neueren (W203, W211,...) ist aber so wie schon erwähnt hast! Ein 200ér Komp. hat nur 1.8 Hubraum.
nahja. der unterschied ist, der corrado von deinem kumpel ist sicherlich ein umgebauter g60 auf kompressor.. du hast einiges mehr an hubraum.. das is wieer ganz was anderes. ____________________________ Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..
Hallo würde gerne mal wissen was eigentlich für den Motor besser ist von der Lebensdauer Turbo oder Kompressor.MFG ____________________________ BMW FOREVER