Hi. hab bei mein 320 Coupe das Problem das die Automatik im kalten zustand spät schaltet ca bei 3200 U/min. Ist da evtl zu wenig Getriebe Öl drin und kann ich das selber kontrollieren, wenn ja wie und wo.
Im waremen zustannt ist alles okay ____________________________ Du kannst nicht wissen zu was du fähig bist wenn du es nicht versuchst
Bearbeitet von - E 36 Micha am 04.12.2005 10:39:01
kann man nicht selber kontrollieren. man soll da eigentlich auch nichts machen, das getriebe ist wartungsfrei. warst du schon bei BMW den fehlerspeicher auslesen lassen?
mfg FRY ____________________________ Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
Für winterliche Fahrbedingungen. In Position D werden die Gänge 2 bis 5 so geschaltet, daß ein besserers Fortkommen unter winterlichen Bedingungen ermöglicht wird. In den Positionen 4,3 und 2 wird der gewählte gang beibehalten. Das heißt das in diesem Gang auch angefahren und bei Beschleunigung nicht zurückgeschaltet wird.
-Dieser Text steht so in meiner Betriebsanleitung-
Um den Ölstand des Automatikgetriebes zu kontrollieren, muß dein BMW an den Service Tester. ____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.
Hallo, habe auch ein Automatik und kann dich beruhigen. Das ist im kalten Zustand normal. Der Motor dreht höher um schneller warm zu werden. Nach 1-2 Minuten (max) sollte er wieder butterweich schalten. Alle 80.000 sollte das Öl gewechselt werden, kann man selber machen ist aber sau umständlich, weil man eine Spezialspritzflasche braucht. Wenn man damit die ca.4,5 liter einfüllen will kostet das echt nerven. Ultr wichtig ist 110% ige Sauberkeit. Sollte ein Wechsel fällig sein, lass es beim Freundlichen machen. Kostet nicht die Welt und du kannst dir sicher sein das deine Automatik nicht ausfällt. Greetz K