Hallo Leute bei mir war vor kurzen das Differenzial kaputt und da habe ich ein anderes vom Schrottplatz geholt. Das ist total lang übersetzt. Die Schüssel geht im 2. Gang jetzt 105 KM/h ist ja nicht normal oder? Der zieht kaum mehr. Bei jeden kleinen Hüpgel muss ich jetzt runterschalten....(Schrotthändler hat gesagt, muss passen weil es von einen 323er ist) Jetzt geb ich das Diff wieder zurück und denke dass ich mir ein 4,27er einbaue. Das vom 323er hatte ne übersetzung von 3,60 oder so glaube ich. Ist das 4,27er gut für den 320er? MFG ____________________________ Verkaufe Chiptuning e30 320/325 komplettes Steuergerät Verkaufe e36 M3 Schweller
Hi, würde en 4,10er einbauen ist auch Original drin. Was steht den drauf auf em diff was es ist??? Steht auf nem Metalfähnchen. 4,27er ist zu kurz. ist ja eh schon langsahm auf der Autobahn. 3,91er geht auch noch,nur musst du ihn immer auf Drehzahl halten. Untenrum kommt ja eh schon nix.
nahja der 320i hatte meistens ein 3,64er drinnen. das 4,27er währe aber schon fast wieder zu kurz, weil dein komplettes drehzahlband dann höher is, und so säuft er natürlich mehr. 4,27er war in diversen 316, 318i verbaut (auch cabrios) auch 320i touring und cabrio. ich würde dir eins empfehlen das original drinnen war.. das heist ein 4,17er oder 3,91er ____________________________ Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..
Seh den 4.Gang doch einfach als den wo du die Endgeschwindigkeit erreichst! Auf der Bahn hast du im übrigen nach oben dann Luft wenns Bergab geht! Begrenzer ist doch auch scheiße,oder? Ich hab schon zwei 320er (je ein E30 u.E36) deswegen umgebaut,sprich längere Achsen eingebaut. Immer passend geschaltet bist du auf keinen Fall langsamer! Weil bis 100km/h nur ein Schaltvorgang erforderlich ist. Und ein wirtschaftlicher und heute nicht ganz unwesentlicher Faktor kommt zu tragen, der Verbrauch sank bei mir um min.1Liter!!! Hatter also aufgemerkt? Würds mir nochmal überlegen... Gruß aus dem schönen Perftal!