Zitat:
Wieso sollen 13er klanglich besser sein als 16er? Sorry, aber das halte ich für ziemlichen Schwachsinn...
------------------------------------------------------------------------
Weil 16er grundsätzlich tiefer klingen und mittlere töne zu tief klingen lassen! 13er wiederum klingen im mitteltonbereich Harmonischer! Aber haben weniger tiefe!
-------------------------------------------------------------------------
Das mit dem Sub im Reserverad sollte klappen, kannst aber genau so gut und mit weniger Aufwand ne Bassreflexkiste hinten reinsetzen...
--------------------------------------------------------------------------
Dafür aber auf Kofferraum verzichten, wegen was man evt einen Kombi gewählt hat!
Wenn Du ein gutes 13 System haben willst, empfehle ich Dir das SPL Dynamics EXT 5.2 - richtig verbaut und eingestellt geht das extrem gut und ist klanglich ein Genuß...
Das Hecksystem kannste Dir eigentlich sparen, wenn Rearfill, dann wirklich nur ein bissel was ans Radio...
---------------------------------------------------------------------------
Das stimmt obwohl ich klanglich nie aufs rearfill verzichten wollte nur an der Enstufe muss es erst sein wenn vorne riesig power ist!
Wieviel Kanäle hat die Steg? Wenn 4 würde ich die fürs Frontsystem nehmen und das richtig schön verbauen und aktiv "fahren"... Sub rein, fertig... Da sollte es auch nicht stören, wenn die 13er im original Einbauplatz im Fussraum sitzen...
Atomic AT1500.1D
Bandpass 6. Ordnung(Zitat von: koenigstiger25)