Dieser Beitrag wurde vom Moderator taissel am 01.12.2005 um 09:02:34 in dieses Forum verschoben.
Hallo vielleicht kann mir jemand helfen fehleranzeige 140 Kennfeldthermostat Unterbrechung läst sich nicht löschen was kann das sein ?? wo sitzt das teil ??
Da gibts nur eins. Fehlerspeicher bei BMW auslesen lassen der weiss dann auch normalerweise was das bedeutet ____________________________ September 11. we will never forget
@taissel: Ich kann mir nicht vorstellen, dass es einen Unterschied macht ob man den Fehlerspeicher bei BMW oder Anderswo auslesen läßt. Jedenfalls ist doch der Fehler eindeutig benannt!
@Sany: Wie schon angezeigt wird, gibt es bei dir eine Unterbrechung (wahrscheinlich Marderschaden) im Kabel zum Thermostat. Ich bin mir nicht sicher ob die in allen Motorvarianten als "kennfeldgesteuerte Thermostate" verbaut sind. In den V8 auf alle Fälle! Hier sitzt dieses Thermostat übrigens direkt vor dem Motorblock wo ein Schlauch mit etwa 5cm Durchmesser ran geht. Es ist ein recht massives Metallteil. Bei mir war das auch schon mal defekt und hat mich (für meinen 535 Bj.97) etwa 40-50EUR gekostet. Austausch war für mich als nicht Kfz-Mechaniker kein Problem.
Diese kennfeldgesteuerten Thermostate haben denke ich den Sinn, dass dieses schneller reagiert als ein herkömmliches, mechanisches Thermostat und dadurch der Zeiger der Temp-Anzeige immer schön in der Mitte bleibt. Vielleicht hast du da ja schon Schwankungen bemerkt?