mein Kumpel fährt einen 320d Automatik (Baujahr 12/2001) mit 150 PS Facelift und hat seit kurzem folgendes Problem:
Wenn er bremst fängt der Motor an zu stottern und man hat das Gefühl, dass der Wagen ausgeht! Das passiert ihm, wenn er bremst um ganz stehen zu bleiben.
Woran kann das liegen? Könnt ihr ihm irgendwie weiterhelfen?
Bin nicht der Automatik spezi aber es klingt ganz danach als ob irgendwas an der Elektronik der Automatik nicht passt. Und zwar kriegt sie kein Signal das die Räder gebremst werden, oder es gebremst wird. Und somit schaltet sie nicht Runter/ bzw kuppelt in leerlauf (beim ganz anhalten) und würgt so den motor fast aber... ist ja wie bei Handschaltung wenn du bremst und zu spät die kupplung trittst...
Möglicherweise nur ein Relais, war er schonmal Fehlerspeicher auslesen ob da vielleicht was drin steht ?
Hallo, ich fahre den gleichen aber in Handschaltung und muss sagen dass ich das gleiche Problem habe!!!
Eigentlich stört es mich nicht weiter weil es bei mir ziemlich harmlos ist.Geht auch nach paar sek. wieder weg und der Motor läuft wieder ganz rund! Aber man merkt es und mich würde es schon interessieren was es sein kann...Also ich denke nicht das es am Getriebe liegt.Ich kuppel ja auch aus und es kommt trotzdem vor...
ich habe jetzt in Erfahrung gebracht dass es höchstwahrscheinlich zu 90% an den Inkektoren liegt!
Ein Injektor liegt anscheinend bei ca. 300€!! Es kommt durchaus vor das auch im Fehlerspeicher nichts darüber hinterlegt wird!!! Aber im DIS Rechner von BMW gibt es trotzdem eine spezifische Fehlersuche dafür!!