hab mal eine allgemeine frage bei mir sind (altes e36 leiden) die stützlager hin. nun wollt ich mal nachfragen ob sich das bei der antriebsleistung bemerkbar macht? oder zb. defekte stossdämpfer ? kann sich sowas auf die leistung auswirken? vielen dank an alle!
Auf die eigentliche Leistung wirkt es sich nicht aus. Am Motor ändert sich ja nichts. Du bekommst bei defekten Hinterachsdämpfern die Kraft nur nicht mehr so gut an die Erde.
Die hauptsächlichen Effekte sind bei Stützlagern eine unrihige und schwammige Lenkung, das nachlaufen des Wagens in Spurrillen sowie als Spätfolge ungleichmäßig abgefahrene Reifen. Die Effekte bei defekten Stossis sind schwammiges Fahrgefühl, geringere Seitenführung und auch hier als Spätfolge ausgewaschene Reifen. Was aber bei Stoßdämpfern das wichtigste ist, sie sind maßgeblich an der Bremsleistung des Wagens beteiligt.
Gruß Michael ____________________________ Wenn Du glaubst, ich sei ein schlechter Autofahrer solltest Du mich erst mal Tennis spielen sehen!
aber auf der o.g. seite ist es am aktuellesten denke ich ____________________________ I Just Despise The Nature Of The Human Race !
(Zitat von: tranquility)
____________________________ Nur Email! 325ix@gmx.de (Lese keine PN-privaten Nachrichten übers Forum!!) Nur mit ausführlichem Text und Fahrgestellnummer!!!!!!!!! Anfragen ohne Fahrgestellnummer werden ungelesen gelöscht!
das mit dem pfusch war bezogen auf z.B. das anziehen der unteren Dämpferlager, um hier nichts zu verspannen erst in "Normallage" anziehen. ____________________________ Nur Email! 325ix@gmx.de (Lese keine PN-privaten Nachrichten übers Forum!!) Nur mit ausführlichem Text und Fahrgestellnummer!!!!!!!!! Anfragen ohne Fahrgestellnummer werden ungelesen gelöscht!
hei david! habe vor meine stützlager zu tauschen wollte das so machen wie in dieser "workshop" anleitung . du schreibst nun das man das rad nicht abnehmen muss ... wie läuft das jetzt genau ab? stimmt sonst alles was im "workshop" steht oder hättest du eine bessere alternative? mfg back driver
entweder nach bmw-anleitung (signatur lesen) oder ähnlich wie beschrieben, aber schraube unten in normallage anziehen. e46-cabrio teile verbauen. ____________________________ Nur Email! 325ix@gmx.de (Lese keine PN-privaten Nachrichten übers Forum!!) Nur mit ausführlichem Text und Fahrgestellnummer!!!!!!!!! Anfragen ohne Fahrgestellnummer werden ungelesen gelöscht!