bei meinem 523iA schleift etwas hinten links wenn ich z.B. auf der Autobahn richtig geheizt bin und die Bremsscheiben heiß sind. Nach dem Abkühlen geht das schleifen wieder weg. Es schleift aber auch wenn die Scheiben kalt sind und es geht erst nach ein paar mal bremsen weg wenn die Bremse Betriebstemperatur hat. Es ist nicht das Hitzeschutzblech und es sind keine Steine oder sowas eingeklemmt. Wer kann mir helfen???
Hatte dieses Problem auch mal, war so laut, dass man es bei heruntergelassener Seitenscheibe hören konnte. Mechaniker meinte, da ist was in die Bremstrommel gekommen. War aber öfters zu hören und man fand keinen Fehler. Als ich allerdings die Bremschscheiben und Klötze wechseln ließ (war sowiso geplant weil ich gelochte Scheiben wollte) wars weg und kam nie wieder.
Weiß nicht, ob's das selbe Problem war wie bei Dir, aber vielleicht hilft's.
ich würde mal drauf tippen, dass die Bremssättel nicht mehr richtig öffnen. Am besten du reinigst das ganze und schmierst es mit Kupferpaste ab. Sollten die Sättel ganz fest werden, dann sind Beläge und Scheiben im Ar...! Also lass dir nicht zu viel Zeit.
vanorton hatte denk ich das gleiche Problem. Dies ist natürlich nach dem Bremsenwechsel weg, da hierbei die Sättel ebenfalls gangbar gemacht werden. Solltst du dich selbst nicht an die Bremsen trauen, dann geh lieber zum Fachmann. ____________________________ Grüße Mirko