Zitat:
Möchte in meinen E39 540i Baujahr 99 einen M5 Tacho einbauen.Habe Ihn schon mal angesteckt,geht aber nur BC.Tacho,Drehzahlmesser,Tankanzeige und Temperatur o.F. Kann mir jemand weiterhelfen?(Zitat von: iceman.berlin)
Zitat:
@rumpel666 :
das mit den Zeigern war nur ein verzweifelter Versuch der Erklärung...
Ich kann es mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen,das ich diese berührt und dabei beschädigt haben könnte da ich extremst vorsichtig an die Sache rangegangen bin.
Wie hast Du denn die Zeiger vom original Kombiinstrument abbekommen ohne die Spulen zu beschädigen?
Ich spiele nämlich mit dem Gedanken nur die Zeiger und die M5-Scheibe zu verbauen, falls ich diesen Tacho nicht zum laufen bekomme.
Ich werde wohl am Samstag mal bei meinem BMW-Händler aufschlagen und ihn direkt mit dem Problem konfrontieren müssen, am Telefon hat er mich mehr oder weniger abgespeist.
Ist es denn sicher das man ein gebrauchtes Kombiinstrument neu codieren lassen kann?
Das mit dem Manipulationspunkt ist mir relativ egal, da ich das originale eh aufheben werde um es bei einem Verkauf angepaßt wieder verbauen zu können.
Gruß -Uli-
PS: THX für die genial geschriebene "Kontakt60"-Hilfestellung, sie hat mir sehr geholfen...(Zitat von: -Uli-)