bzw ich hab mal alle abgeklappert aber finde nirgends ein heizventil ( hab an den schläuchen nach was gesucht) aber nix gefunden. nun die frage hat der überhaupt eins ???
wie gesagt bin mom soweit das , das wasser bis zum wärmetauscher kommt .aber nicht durchfliesst zuleitung warm ablauf kalt .... aber ist nicht verstopft.
Ähnliches Problem habe ich auch. Wenn ich auf der Autobahn bin, heizt er aber gut, selbst wenn ich nur 100 fahre. Und wenn ich linkskurven fahre kommt ein Schwall warmer Luft raus - hört sich verrückt an, ist aber so. Habe am WE den Heizungsregler mal ausgehängt und ein wenig eingestellt. Jetzt ist es besser. Ich glaube auch, dass die Klappe nicht richtig die kalte Luft aschließt, deshalb werde ich versuchen, den Anschlag vom Heizungsregler hinter dem Handschuhfach ein wenig wegdremeln...
also habe heute mal wärmetauscher ausgebaut alles paletti .... klappe geht auch einwandfrei ... also würde jetzt nur noch das heizventil zu testen sein ... aber ich finde es net könnt ihr mir sagen wo ich suchen soll ??? e36 compact bj 96 danke