Wenn ich das jetzt richtig verstehe, möchtest du die Versicherungseinstufung wissen.
Geh doch mal auf Tarifrechner von Versicherungen im Internet. Da kannst Du immer über die Fahrzeugdaten die passenden Schlüsselnummern ermitteln und darüber hinaus auch schon Prämien errechnen lassen als Vergleich für deinen "Versicherungsmenschen".
____________________________ M3: nur Ferrari ist schöner
Hersteller des PKW: Schlüssel-Nr. Typ-Nr.: Ihre Auswahl:BMW - 3/C (320I) - 150 PS/ 110 KW
Schlüssel nr und typ nr muss ich doch zB bei huk eingeben. Nun brauche ich diese Nummern um meinem Versicherungsmenschen bzw. HUK24 diese mitzuteilen...
Diese Nummern stehen ja auch im Fahrzeugschein, da ich aber noch kein e46 besitze, mir aber einen kaufen will brauche ich diese... Will ausrechnen wie unterschiedlich 4 und 6 Zylis in der Versicherung und in den Steuern sind !
Danke vielmals..Gibt es eine Site im Internet, wo ich sehen kann wieviel Steuern das Auto im Jahr kostet ? Die Versicherungskosten rechnet mir mein Versicherungsmensch die Woche noch aus.
Gruss
Leo
Edit : Ich sehe gerade die oben angegebene Nummer ist für den BMW mit 163 PS und nicht die 150 Ps Version....