Zitat:
Hallo zusammen,
bin neu hier im Forum, weil wir uns einen 520i touring (BJ 2000) zulegen wollen. Dazu habe ich ein paar Fragen an die Profis:
1)der Wagen, an dem wir interssiert sind, ist BJ 10/00. Hat er dann bereits das facelift des Baujahres 2000 mitbekommen oder gehört er noch zur alten Fraktion? Lt FZ-Brief hat er 171 PS, das sollte doch der neuere Motor sein, oder nicht??
2) Was wurde alles beim facelift geändert?
3) Was gehört im E39 alles zum comfort-Paket? Er hat Klima-automatik, sound system, was gehört noch dazu?
4) Woran erkenne ich, ob er Xenon Scheinwerfer hat? Haben alle Scheinwerfer die Lichtringe beim Standlicht oder ist dies nur in Verbindung mit dem Xenon-Licht?
5) Gibt es sonst noch Tipps zu diesem Modell? Was ist eine realistische Lebensdauer des 520i-Motors bei schonender FAhrweise??
Besten Dank vorab für Eure Antworten und Tipps.
MfG, Simonsen
(Zitat von: simonsen)
zu 1) ich glaube seit 9/2000 ist es ein facelift modell.der motor ist aufjedenfall der neue.
zu 2)ausser den neuen scheinwerfern mit den standlichtringen gab es hinden noch neue heckleuchten mit der sog. celis technologie.ausserdem gab es eine breitere niere,frontschürze leicht abgeändert mit nun runden nebelscheinwerfern, und die chromleisten(Falls vorhanden) sind nicht mehr auf der oberseite sondern auf der unterseite der stossleisten.innen gab es modernere lenkräder und das airbagsystem war ab da 2stufig.
zu 4) standlichtringe haben alle ab dem facelift egal ob xenon oder halogen.ob er xenon hat erkennt man an dem weissblauen lciht, an dem lichtschalter das er keine höhenregulierung hat und wenn man die motorhaube aufmacht und auf dem schlossträger schaut.bei xenonlicht sind warnaufkleber vorhanden.
zu5) tipps....hmmm...bei km laufleistungen über 100tkm schlägt gerne die vorderachse aus.sämtliche pendelstützen und lenker sind gefährdet mitsamt lenkgetriebe.die motoren halten bei pfleglicher fahrweise weit über 250tkm.man hört sogar von 350tkm.