kein schwachsinn, absolut notwendig damit lager an richtiger stelle am querlenkerzapfen [den spass hat yPoc noch vor sich ;-)] fixiert (eben in normallage, vorne je 78kg, fond 78kg, kofferraum 22kg, vollgetankt)
alles andere beeinflusst fahrverhalten und verschleiss negativ (deutlich)
terpentin macht dem gummi nichts, genauso wie das spezielle mittel dass es extra dafür gibt.
mittel lüftet ab, gummi fixiert. ohne nicht montierbar (rutscht nicht drauf, zerstört gummi)
du hast das scheinbar aber noch nicht gemacht zumal du dauernd gummi ins auge presen (natürlich ohne mittel) mit aufpressen auf querlenkerzapfen vertauscht
Zitat:
Also ich habe mir das mit dem Terpentin jetzt nicht Durchgelesen,aber das ist meiner meinung nach Schwachsinn!!!!Was sollte denn das mit dem Terpentin bringen und weshalb 30min stehen lassen???
Meiner meinung nach zerstört Tepentin die Eigenschaften des Gummis,da der Gummi durch Terpentin Porös wird!!!!
Normalerweise Reicht es,wenn du dir das Lager besorgst und das Einpressen lässt und dann wieder einbaust!!!Allerdings musst du darauf achten,das das Lager richtig sitzt!!!Damit es nicht Verdreht eingebaut wird,aber wenn du dir das bei dem Alten Markierst,bzw das Alte drinne lässt und das Auspressen und das neue Einpressen lässt,machen die das in der Werkstatt in der Regel schon!!!
oder E30Cab@hotmail.de
(Zitat von: E30Cab)