Zitat:
Netter Versuch ;-), aber die Anlage vom M3 passt nicht auf M50, M50TÜ, M52, M52TÜ oder M54! Bohrungen sind anders.
Zitat:
@ xumuk , gute infos ,
wie ist das mit der E gas ansteurung beim m52 tü / m54 gelöst ??(Zitat von: pat.zet)
Zitat:
Servus,
@XuMuk
- Welches Ansaugsystem wird für die Dbilas EDK bzw Luftsammler gebaut?
M3 Lmm und Lufika oder OE?
- fährst du OE DME also die MS41 oder Freiprogrammierbar?
- ist der Leistungsvelust bis 3500U/min krass? vorallem ohne Aufladung?(Zitat von: Sch@ckal)
Zitat:
Servus,
Ok cool. Hört sich ja ganz gut an. Wenn alles OE verwendet werden kann.
Und wenn kein Leistungsverlust ensteht.
Aber von Pilzen halte ich generell nix ;-)
Wird aber bei dir wegen der Kompressor geschichte, verbaut sein oder?
- Hattest du die EDK schon vor dem Kompressor verbaut?
- Kennst du jemand mit nem M50 und der Dbilas EDK?
- Ist bei der Dbilas Anleitung beschrieben wie man den M3 Poti verbauen muss?(Zitat von: Sch@ckal)
Zitat:Zitat:
Servus,
Ok cool. Hört sich ja ganz gut an. Wenn alles OE verwendet werden kann.
Und wenn kein Leistungsverlust ensteht.
Aber von Pilzen halte ich generell nix ;-)
Wird aber bei dir wegen der Kompressor geschichte, verbaut sein oder?
- Hattest du die EDK schon vor dem Kompressor verbaut?
- Kennst du jemand mit nem M50 und der Dbilas EDK?
- Ist bei der Dbilas Anleitung beschrieben wie man den M3 Poti verbauen muss?(Zitat von: Sch@ckal)
Der Luffi wurde in Verb. mit dem Kompressor verbaut. Im Forum gibt es noch mind. 2 die mit der EDKA topzufrieden sind. Einer heißt hy_bmw_freak und fährt M50B30 in Verb. mit der EDKA und einer fährt ebenfalls einen M50B25 mit Kompressor und EDKA.
Die Bilas Anleitung sagt nichts über den M3 Poti, glaub ich zumindest, das war mein Erfahrungswert. Mit dem orig. Poti hat er Drehzahlschwankungen bei ~ 2500 U/Min....
Meine EDKA wurde damals mit den DBilas Nockenwellen, Fächerkrümmer, anderen Ventilfedern, Tellern etc. und 100 Zeller Metallkats verbaut. Dazu wurden noch die Kanäle angepasst. Also reines Sauger-Tuning. Zusammen ergab das bei 7200 U/Min 255 Ps, später kam der Kompressor dazu.(Zitat von: XuMuK)