Hallöchen...liebe Leute..will in meinen E39 EZ. 3/2001 ein orig. M5 Kockpit vom M5 E39 reinsetzten? Hat einer Erfahrung damit geht es mit plug and play..ich meine 6 Zylinder zu 8 zylinder..Drehzahl und so? Zumal ja auch das Instrument mit der Motoröltem zusätzlich da drin ist und die Temperaturabhängige Regelung des Drehzahlbegrenzer?
Wer weiß mehr..wäre für eure Hilfe und rat dankbar!
Kombiinstrument muß NEU und UNCODIERT sein, sonst Fehlermeldungen ohne Ende.
Zum codieren braucht man das BMW DIS und einen M3 Zündschlüssel und natürlich den Freundlichen, der das alles macht.
Die Öltemperatur wird bei den E46 6-Zylindern angezeigt (zumindest bei 328i und 330i)
Der variable rote Bereich im DZM funktioniert nur sehr eingeschränkt, d.h. es leuchten immer nur die letzten 3 LED's, egal bei welcher Betriebstemperatur.
Die anderen Anzeigen (Benzin, Tacho, DZM, Wassertemp.) und Warnleuchten funktionieren NORMAL.
Wie gesagt, das alles beim E46.
Sprich mal mit dem Freundlichen ,der kann Dir sicher weiterhelfen.
Danke dir für deine Antwort...werde den guten mal ansprechen! Und du meinst ohne den Schlüßel vom Fz. des Instrumentenkombi geht es nicht? Naja werde da mal vorstellig werden. ist ja schon mal zuversichtlich wenn man nicht alle Kabel ändern muß! Allerdings ist bei dem E46 ja auch ein 6 Ender drin und nicht wie beim M5 ein 8 Ender! Mal sehen was der freundlcihe sagt! MfG MARK